Zu meiner Person


  

 

Im Jahr 1972 in Deutschland geboren, seit 1999 in der Schweiz lebend, Mutter von drei jugendlichen Kindern. Ich bin naturverbunden und verbringe meine Freizeit gerne am, im und auf dem Wasser oder auch in den Bergen. Ich reise gerne und fühle mich dabei besonders verbunden mit Indien, wie auch der Andenregion Südamerikas. Ich mag sehr Mantramusik und indische Musikinstrumente, bin gerne mit anderen Menschen zusammen, geniesse aber immer wieder auch das Alleinsein und die Stille der Abgeschiedenheit.

 

Schon früh wurde bei mir das Interesse an den verschiedenen Dimensionen des Lebens geweckt, dabei begleiteten mich immer stark meine Träume. 

So wurde ich nach und nach auf den vedischen Weg geführt, den Weg des Yoga, der Meditation, des Ayurveda.

In der vedischen Philosophie fand ich bisher für mich am stimmigsten und in Tiefe die Antworten auf meine offenen Fragen zu bestimmten Vorkommnissen in meinem Leben und dem Leben an sich.  

 

Nach verschiedensten Ausbildungen in Yoga, Meditation, Ayurveda, wie auch systemischer Psychologie und Traumarbeit betrachte ich es als Aufgabe und auch Herzensanliegen, Menschen in allen Lebensumständen prozessorientiert zu einem selbstverantwortlichen, bewussten und harmonischerem Leben zu begleiten. 

 

Ebenso zu inspirieren, sich selbst und dem Leben selbstverantwortlich, liebevoll, mit offenem Herzen zu begegnen und anzunehmen, was der Moment mit sich bringt. 

 

 

  

Meine wertvollste Ausbildung gibt mir das Leben selbst...

 

und sonst habe ich neben verschiedenen Ausbildungen im Ayurveda eine Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin mit Zusatzausbildung in Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen absolviert. Ebenso  weitere Ausbildungen in Meditation und Traumarbeit, Systemischer Psychologie sowie Entspannungstraining für alle Altersgruppen.

 

Regelmässig nehme ich an vertiefenden Kursen, Weiterbildungen und Seminaren bei verschiedensten Lehrern und Institutionen im In- und Ausland teil. Auf Wunsch gebe ich gerne eine detaillierte Übersicht meiner Aus- und Weiterbildungen und Lehrer heraus.

 

  

Mitglied des Berufsverbands der Yoga- und Ayurvedatherapeuten (BYAT)

  

Sprachen: deutsch / englisch / französisch