Über uns...


 

Als kleines Team haben wir durch unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten, Ausbildungen und Lebenserfahrungen auch verschiedene Schwerpunkte und in den Yogakursen unterschiedliche Unterrichtsstile. Diese ergänzen sich sehr gut und geben unseren Teilnehmern die Möglichkeit ein etwas breiteres Spektrum des Yoga kennenzulernen. 

 

Neben regelmässigen Weiterbildungen und Vertiefungen versuchen wir, selbst auf diesem Weg unterwegs, auch zu leben was wir lehren. Unser Herzensanliegen ist es, Yoga und das vedische Wissen als Weg für den Alltag weiterzugeben und Yoga im Sinne seiner ursprünglichen Bedeutung zu unterrichten. Als Weg, der weit über Körperübungen (Asanas) herausgeht...

 

  

Tanja Rövekamp

 

Mittlerweile schon einige Zeit auf diesem Weg unterwegs habe ich im Yoga und dem Veda eine Art Heimat gefunden. Dabei lag mein grösstes Interesse schon immer bei dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele, der Wirkung des Yoga auf die Psyche, der Spiritualität und Mystik.

 

Für mich stehen keine kunstvollen Körperübungen im Vordergrund, Yoga ist weit mehr als Körperübung. Meine Yogastunden enthalten Körper-, Atem- und Meditationstechniken aus verschiedenen Yogatraditionen und sind ruhig, tief entspannend, ein Schritt zum Ankommen bei sich selbst und für jeden geeignet. 

Auch möchte ich meine Teilnehmer inspirieren, dem Leben (und auch dem Körper) liebevoll und mit offenem Herzen zu begegnen und anzunehmen, was der Moment mit sich bringt. In der Stille und auch über die Bewegung, wie auch auf dem ayurvedischen Weg.

 

Gerne möchte ich allen Menschen einen Raum der Begegnung und Inspiration bieten, in dem man losgelöst vom Alltag einfach "Sein" kann.

 Weiteres über mich findest du hier...

 

Für Fragen und weitere Informationen bin ich folgendermassen erreichbar:

Telefon / SMS:   079 - 279 73 71   oder Mail an:   tanja.roevekamp@bluewin.ch

 

 

 

 Andrea Schälkli

 

„Freude, Hingabe und Liebe“

Dies sind für mich die Schlüsselworte sowohl für meinen eigenen Yogaweg, wie auch für meinen Unterricht.

 

Yoga fasziniert, inspiriert und lehrt mich seit vielen Jahren. Früher lag die Freude vor allem an der Bewegung und die verschiedenen Körperstellungen im Fokus meines Interesses.

Mit den Jahren entwickelte sich dazu aber auch eine tiefe Liebe zu den geistigen Aspekten des Yoga, zur Philosophie, zu den Atemübungen, zur Meditation.

 

Mein Unterricht ist nach wie vor geprägt von der Freude an den Yoga-Asanas - einem bunten Mix aus einfachen und fortgeschrittenen Haltungen aus den Stilrichtungen des Hatha Yoga, Kundalini-und Vinyasa-Yoga.

Meditation, Atemarbeit und das damit verbundene Loslassen und Ankommen bei sich selber sind mir jedoch genauso wichtig und ebenfalls Bestandteil jeder Lektion.

 Weiteres über mich findest du hier...

 

Für Fragen und weitere Informationen bin ich folgendermassen erreichbar:

Telefon / SMS:   078 - 857 62 93   oder Mail an:   time4yoga@gmx.ch